52FREUNDE STAND-UP-KONGRESS

#2 im Herbst 2021

Vom 8. bis 10. Oktober 2021 treffen sich Stand Up-Liebhaber*innen im Zaubertheater MAGICULUM in Hamburg, um ein Wochenende lang, knappe 52 Stunden, in Dein Wohnzimmer zu streamen. Es wird gezaubert was das Zeug hält. Hierbei spielt es keine Rolle wie lange Du schon zauberst. Anfänger, Fortgeschrittene und Profis werden bei uns gleichermaßen angesprochen und tauschen sich aus!

Das Wochenende ist durchwoben von Vorführungen, Theorie-Talks, Techniken-Sessions, Feedbackrunden und Gala-Shows! Diesmal steht jedoch der Austausch im Vordergrund. Wir schaffen das wahre Kongress Gefühl durch Räume fürs Eckenzaubern, gemeinsames Frühstück und Lunch, Live-Auktionen, Händlermesse und die obligatorische Bar!!! Endlich wieder ein Zauberkongress! Mit mir (Jan Logemann) werden fantastische Kollegen vor Ort sein und über diverse Themen referieren, sowie Kunststücke präsentieren und im Detail erklären. Semjon Sidanov als Co-Moderator, Wolfgang Moser, Giancarlo Scalia, Patrick Folkerts, Mario Lopez, Thomas Otto und Tobias Dostal werden LIVE aus dem Magiculum über ZOOM ,,seminieren“ und im Talk all Deine Fragen beantworten.

Alles in Deinem Wohnzimmer und mit technischem Support bei Fragen. Mit 4 Kameras, Live-Regie, Kameraleuten und in gewohnter ,,Save The Art“ Qualität wird dieser Kongress schick und mit Lucas Kaminski als Schnittstelle zu Dir angenehm zum Zuschauen. Damit Inhalte klar und deutlich vermittelt werden können, wir es diesmal sogar ein Dolmetscher-Team geben. 

Selbstverständlich kannst Du im Nachhinein auf die Aufzeichnung der Seminare zugreifen und fleißig nacharbeiten (auf sechs Monate beschränkt).

Der Zeitplan*

Freitag 

16.00 Uhr: Zoom-Login-Check für alle Gäste / Begrüßungstalk
18.00 Uhr: Thomas Otto
20.00 Uhr: Eröffnungsgala via YouTube
21.30   Uhr: Ausklang über Zoom in diversen Räumen

52 FREUNDE

Samstag 

10.00 Uhr: Frühstückstalk
11.30  Uhr: Dealer Demonstration
13.00 Uhr: Austausch / Pause / Chat
14.00 Uhr: Jan Logemann & Café-Klatsch
15.30 Uhr: Mario Lopez
17.00 Uhr: Händlermesse
18.30 Uhr: Wolfgang Moser
20.30 Uhr: Austausch / Pause / Chat
21.30 – 23.00 Uhr: Tobias Dostal
23.00 – 24.00 Uhr: Mitternachtsgala via YouTube

Sonntag

10.00 Uhr: Folkerts / Sidanov / Logemann
11.30 Uhr: Auktion magischer Kostbarkeiten
13.00 Uhr: Händlermesse
14.00 Uhr: Giancarlo Scalia
15.30 Uhr: Abschluss

*Änderungen vorbehalten

Kommentare zum 52Freunde-Kongress

Es ist unglaublich mit wieviel Liebe und Kompetenz, Jan und seine 52 Freunde diesen Kongress veranstalten. Ein Festival guter Zauberei und ein Genuss das zu erleben. 52 Freunde und ich bin Einer davon.
Ingo Oschmann
Zauberer & Komiker
"Jans erster Online - 52Freunde - Kongress war ein Fest! Kartenhaie unterschiedlichster Art haben sich die Ehre gegeben und es gab niemand, der da nichts lernen konnte. Drum freue ich mich schon auf die nächste Ausgabe, diesmal als aufmerksamer und Bier trinkender Konsument."
Denis Behr
Zauberer

Häufige Antworten:

  • Ja, es wird eine simultane Übersetzung für die internationalen Seminare geben.
  • Ja, ihr könnt euch das Material ein halbes Jahr so oft wie möglich anschauen.
  • Nein, ihr müsst nichts vorführen, wenn ihr nicht mögt.
  • Ja, in den Pausen können wir euch mit euren Freunden in kleine Session-Gruppen packen.
  • Nein, ihr müsst nicht zwingend an dem Wochenende Zeit haben (6 Monate habt ihr dann Zeit)
  • Ja, mit einem HDMI Stecker könnt ihr alles auf dem Fernseher schauen.
  • Ja, es ist dieses Jahr einen Tag länger
  • Ja, es geht kaum um Karten, sondern um Münzen, Seile, Eiswürfel, Theorien, Moves und bunt Gemischtes aus dem Bereich Stand-Up-Zauberei!
  • Ja, in den Pausen könnt ihr euch frei durch die virtuellen Räume bewegen. Cafeteria, Händlermesse usw.